Items
Items werden beim Nextturn von durchreisenden Händlern zufällig angeboten. Sieht der Spieler beim Nextturn, dass ihm ein Unique Item angeboten wird, so kann er unter Forschung-> Items es sich kaufen. Diese Items haben riesige Vorteile, können jedoch auch Nachteile haben. Sie können Geld kosten oder umsonst sein. Sie gehen nach einer bestimmter Anzahl Turns verloren. Items können mehrmals im Spiel vorkommen (Special Items) oder einzigartig sein (Unqiue Items). Bei Unique Items sieht man nicht, welches Item man angeboten bekommt und muss es sozusagen blind kaufen. Unqiues können nur von Sponsoren gekauft werden. Mit einem Unique kann man nicht in Urlaub gehen.
Es ist für Sponsoren möglich die schlechten Unique Items nach Ablauf von 2/3 der Zeit bis zur Zerstörung an einen beliebigen Spieler weiterzugeben . Ein schlechtes Unique Item kann nur ein einziges mal weitergegeben werden, der zweite Spieler muss das Item sozusagen absitzen. Bei dem zweiten Spieler beginnt die Laufzeit des schlechten Unique Items von Neuem. Ein Unique Item kann nicht an Spieler weitergegeben werden, die UP sind. Eine Person kann ein Unique Item maximal 5 Tage behalten, einmal täglich werden Uniques, die länger an einer Person hängen gelöscht. Ein Item kann von einer Person nur einmal besessen werden.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Special Items
Special Item: Nahrung
Das Wetter ist dieses Jahr besonders gut, was sich auch auf die Nahrungsproduktion auswirkt. |
Kosten:
Geld: 5.000.000 |
Bringt: Veränderung der Nahrungsproduktion um + 10 % |
Dauer: Das Item wird nach 50 Turns zerstört |
Special Item: Stein
Ein Steinmeteorit ist in der Nähe der Stadt vom Himmel gefallen. Dieser Stein lässt sich wunderbar verarbeiten. Leider war der Meteorit nicht besonders groß. (Oder auch zum Glück, ansonsten hätte er nämlich die Stadt eingeebnet *g*). |
Kosten:
Geld: 5.000.000 |
Bringt: Veränderung der Steinproduktion um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 50 Turns zerstört |
Special Item: Holz
Ein stadtnahes Waldstück hat das richtige Alter und Größe erreicht. Die Nähe erleichtert den Einschlag. Jedoch ist dieses Waldstück irgendwann abgeholzt. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Veränderung Holzproduktion um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Eisen
Die Entdeckung einer oberflächennahen Erzader führt zu einer höheren Eisenproduktion. Leider ist diese Erzader nicht besonders groß. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Veränderung Eisenproduktion um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Hausse
Aufgrund eines günstigen Wirtschaftsumfeldes erhöhen sich die Einnahmen für einen kurzen Zeitraum. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Veränderung der Geldeinnahmen um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Abwehr
Die Entdeckung einer neuartigen Legierung verbessert die Rüstung. Leider ist diese Legierung aber auch besonders rostanfällig, so dass der Vorteil irgendwann wieder verloren geht |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Deffveränderung um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Angriff
Ein Händler aus einem kleinen gallischen Dorf hat ein Fass mit einer wunderbaren Flüssigkeit mitgebracht. Leider ist dieser Vorrat aber auch irgendwann aufgebraucht. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Offveränderung um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Wehrkirche
Eine zur Festung umgebaute Kirche, welche der Verteidigung dient. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt:
Deffveränderung um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Spionageabwehr
Die Zahlung einer Erfolgsprämie spornt deine Spionageabwehr an. Leider hält dieser Effekt nicht ewig an. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Scoutstärkeveränderung um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Forschung
Ein Alchimistenkongress findet in Eurer Stadt statt. Dies verbessert für diesen Zeitraum Eure Forschungsarbeit. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt: Veränderung der Forschungspunkte um +1 |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Special Item: Spionage
Die Erbeutung spezieller Pillen, welche die Wahrnehmung verbessern, führt zu einer Verbesserung der Spionagefähigkeiten. Leider ist der erbeutete Vorrat begrenzt. |
Kosten:
Geld: 10.000.000 |
Bringt:Spystärkeveränderung um +10 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Unique Items
Uniqe Item: Pest
Durch die Pest steigen die Behandlungskosten für die Truppen enorm. Kannst du dir dies leisten? |
Kosten:
Geld: 0 |
Bringt: Die Truppen kosten 200% mehr Unterhalt |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Uniqe Item: Heuschreckenplage
Tja, da hast du wieder mal Pech gehabt. Eine schreckliche Heuschreckenplage macht sich über deine Felder her und vernichtet für 30 Turns 50 % der Ernte |
Kosten:
Geld: 0 |
Bringt: Veränderung der Nahrungsproduktion um -50 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Uniqe Item: Korruption
Durch die Korruption landen mehr als die Hälfte der Einnahmen nicht in deinen Taschen, sondern in den Taschen gewisser hochgestellter Untergebenen. |
Kosten:
Geld: 0 |
Bringt:
Veränderung der Eisenproduktion um -75 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Uniqe Item: Dummheit
Eure Spione halten aufgrund eines Übersetzungsfehlers Blindekuh für eine Spionage-Taktik. Eure Spypower senkt sich um -30 %. Auch eure Scouts sind sich nicht sicher durch welches Ende des Fernrohrs sie sehen müssen, daher senkt sich eure Scoutpower um -20 % |
Kosten:
Geld: 50 |
Bringt:
Spystärkeverändunger um -30 % |
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört |
Uniqe Item: Arroganz
Eure Spione ergötzen sich an ihrem Können und werden arrogant. Horrende Hotelrechnungen, Blackjack und Nutten und jede Menge geschüttelter Martini lassen die Unterhaltskosten explodieren. Die Kosten für Tavernen steigen um 400%. |
Kosten:
Geld: 0 |
Bringt:
Veränderung der Tavernenkosten (Bau und Unterhalt) um +400 % |
Dauer: Das Item wird nach 25 Turns zerstört |
Uniqe Item: Heilige Stätte
Deine Stadt ist deutlich sicherer gegen Angreifer. |
Kosten:
Geld: 50.000.000 |
Bringt:
Offveränderung um -25 % |
Dauer: Das Item wird nach 45 Turns zerstört |
Uniqe Item: Unsichtbarkeitsmantel
Die Erfolgsrate der Scouts geht ins Unermessliche. |
Kosten:
Geld: 50.000.000 |
Bringt:
Spystärkeveränderung um -100 % |
Dauer: Das Item wird nach 45 Turns zerstört |
Uniqe Item: Trojanisches Pferd
Damit kann man einmal im Leben einen Gegner so richtig verkloppen. |
Kosten:
Geld: 100.000.000 |
Bringt:
Offveränderung um +900 % |
Dauer: Das Item wird nach 2 Turns zerstört |
Uniqe Item: CIA
Deine Spione sind deutlich erfolgreicher. |
Kosten:
Geld: 50.000.000 |
Bringt:
Spystärkeverändunger um +100 % |
Dauer: Das Item wird nach 45 Turns zerstört |