Wirtschaftsforschung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Wirtschaft: Notenbank)
 
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Holz: 6.000<br>
Stein: 1000<br>
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Stein: 2200<br>
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<em>Kosten:</em><br>
 
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Geld: 32000000<br>
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Eisen: 8800<br>
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Eisen: 8.800<br>
Holz: 26400<br>
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Stein: 4400<br>
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Geld: 50000000<br>
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<tr><td class='border'><em>Bringt</em><br>Deffveränderung um -5 %<br>Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %<br></td></tr>
 
<tr><td class='border'><em>Bringt</em><br>Deffveränderung um -5 %<br>Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %<br></td></tr>
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<em>Kosten:</em><br>
 
<em>Kosten:</em><br>
Geld: 40000000<br>
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Eisen: 10000<br>
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Eisen: 10.000<br>
Holz: 20000<br>
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Holz: 20.000<br>
Stein: 5000<br>
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<tr><td class='border'><em>Voraussetzungen:</em><br>Wirtschaft: Notenbank<br></td></tr>
 
<tr><td class='border'><em>Bringt</em><br>Deffveränderung um -5 %<br>Veränderung der Eisenproduktion um +10 %<br>Veränderung der Holzproduktion um +10 %<br>Veränderung der Steinproduktion um +10 %<br></td></tr>
 
<tr><td class='border'><em>Bringt</em><br>Deffveränderung um -5 %<br>Veränderung der Eisenproduktion um +10 %<br>Veränderung der Holzproduktion um +10 %<br>Veränderung der Steinproduktion um +10 %<br></td></tr>
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<em>Kosten:</em><br>
 
<em>Kosten:</em><br>
Geld: 50000000<br>
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Geld: 50.000.000<br>
Eisen: 20000<br>
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Eisen: 20.000<br>
Holz: 40000<br>
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Holz: 40.000<br>
Stein: 10000<br>
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Stein: 10.000<br>
 
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Aktuelle Version vom 28. Juni 2015, 11:23 Uhr

Die Wirtschaftsforschungen dienen dazu, die Rohstoffproduktion und die Geldeinnahmen kontinuierlich zu steigern.
Hierbei ist zu beachten, dass so manche Wirtschaftsforschung die Verteidigung des Spielers senkt!
Diese Forschungen eignen sich besonders für Spieler die als Wirt ihr Geschick unter Beweis stellen möchten.

Bei der Wirtschaftsforschung gibt es 9 einzelne Forschungsmöglichkeiten, welche aufeinander aufbauen. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

Wirtschaftsforschungen

Wirtschaft: Wirtschaftserweiterung

Diese Erweiterung ist die Grundlage aller weiterer Entwicklungen, die die Wirtschaftskraft stärken sollen

Kosten:
Geld: 2.000.000
Eisen: 1.000
Holz: 6.000
Stein: 1.000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 100
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Allgemein: Forschungsstation
Bringt
Veränderung der Eisenproduktion um +5 %
Veränderung der Holzproduktion um +5 %
Veränderung der Steinproduktion um +5 %

Wirtschaft: Stahlwerkzeuge

Die Ausbeute in den Minen ist höher

Kosten:
Geld: 8.000.000
Eisen: 1.000
Holz: 6.000
Stein: 1.000
Nahrung: 12.000

Forschungspunkte: 200
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Wirtschaftserweiterung
Bringt
Veränderung der Eisenproduktion um +10 %
Veränderung der Holzproduktion um +10 %
Veränderung der Steinproduktion um +10 %

Wirtschaft: Geordneter Ackerbau

Mit dieser Technologie lassen sich die Produktionsergebnisse deutlich steigern

Kosten:
Geld: 8.000.000
Eisen: 2.200
Holz: 6.600
Stein: 1.100
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 200
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Stahlwerkzeuge
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %

Wirtschaft: Betriebswirtschaftliche Entwicklungen

Die Forscher befassen sich auch mit Technologien, die es ermöglichen sollen, eine bessere Wirtschaft dastehen zu haben

Kosten:
Geld: 16.000.000
Eisen: 4.400
Holz: 13.200
Stein: 2.200
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 200
Baudauer: 30 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Stahlwerkzeuge
ODER Spionage: Spionageschule
ODER Militär: Legierungen
Bringt
keine Veränderung

Wirtschaft: Organisation

Endlich wird in den Schulen gelehrt, wie man strukturiert arbeitet, managt etc.. Dies ist teuer, aber erfolgversprechend

Kosten:
Geld: 32.000.000
Eisen: 8.800
Holz: 26.400
Stein: 4.400
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 250
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Betriebswirtschaftliche Entwicklungen
Bringt
Veränderung der Eisenproduktion um +10 %
Veränderung der Holzproduktion um +10 %
Veränderung der Steinproduktion um +10 %

Wirtschaft: Fernhandel

Import und Export heizen die Wirtschaft an

Kosten:
Geld: 32.000.000
Eisen: 8.800
Holz: 26.400
Stein: 4.400
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 250
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Organisation
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %

Wirtschaft: Notenbank

Ein geordnetes Geldwesen bringt viel für die Wirtschaft

Kosten:
Geld: 50.000.000
Eisen: 20.000
Holz: 40.000
Stein: 10.000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 300
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Organisation
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %

Wirtschaft: Maschinen

Machinen nehmen den Menschen viel Aufwand ab

Kosten:
Geld: 40.000.000
Eisen: 10.000
Holz: 20.000
Stein: 5.000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 350
Baudauer: 35 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Notenbank
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Eisenproduktion um +10 %
Veränderung der Holzproduktion um +10 %
Veränderung der Steinproduktion um +10 %

Wirtschaft: Industrie

Die Herausbildung einer eigenständigen Industrie ermöglicht eine höhere Produktion von Rohstoffen, sowie größere Einnahmen und damit mehr Wohlstand bei der Bevölkerung.

Kosten:
Geld: 50.000.000
Eisen: 20.000
Holz: 40.000
Stein: 10.000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 600
Baudauer: 1 Turn
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Maschinen
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Eisenproduktion um +20 %
Veränderung der Holzproduktion um +20 %
Veränderung der Steinproduktion um +20 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +20 %