Wirtschaftsforschung

Aus Ritterburg.ch Helpfile
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wirtschaftsforschungen dienen dazu, die Rohstoffproduktion und die Geldeinnahmen kontinuierlich zu steigern.
Hierbei ist zu beachten, dass so manche Wirtschaftsforschung die Verteidigung des Spielers senkt!
Diese Forschungen eignen sich besonders für Spieler die als Wirt ihr Geschick unter Beweis stellen möchten.

Bei der Wirtschaftsforschung gibt es 9 einzelne Forschungsmöglichkeiten, welche aufeinander aufbauen. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

Wirtschaftsforschungen

Wirtschaft: Wirtschaftserweiterung

Diese Erweiterung ist die Grundlage aller weiterer Entwicklungen, die die Wirtschaftskraft stärken sollen

Kosten:
Geld: 2000000
Eisen: 1000
Holz: 6000
Stein: 1000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 100
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Allgemein: Forschungsstation
Bringt
Veränderung der Eisenproduktion um +5 %
Veränderung der Holzproduktion um +5 %
Veränderung der Steinproduktion um +5 %

Wirtschaft: Stahlwerkzeuge

Die Ausbeute in den Minen ist höher

Kosten:
Geld: 8000000
Eisen: 1000
Holz: 6000
Stein: 1000
Nahrung: 12000

Forschungspunkte: 200
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Wirtschaftserweiterung
Bringt
Veränderung der Eisenproduktion um +10 %
Veränderung der Holzproduktion um +10 %
Veränderung der Steinproduktion um +10 %

Wirtschaft: Geordneter Ackerbau

Mit dieser Technologie lassen sich die Produktionsergebnisse deutlich steigern

Kosten:
Geld: 8000000
Eisen: 2200
Holz: 6600
Stein: 1100
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 200
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Stahlwerkzeuge
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %

Wirtschaft: Betriebswirtschaftliche Entwicklungen

Die Forscher befassen sich auch mit Technologien, die es ermöglichen sollen, eine bessere Wirtschaft dastehen zu haben

Kosten:
Geld: 16000000
Eisen: 4400
Holz: 13200
Stein: 2200
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 200
Baudauer: 30 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Stahlwerkzeuge
ODER Spionage: Spionageschule
ODER Militär: Legierungen
Bringt
keine Veränderung

Wirtschaft: Organisation

Endlich wird in den Schulen gelehrt, wie man strukturiert arbeitet, managt etc.. Dies ist teuer, aber erfolgversprechend

Kosten:
Geld: 32000000
Eisen: 8800
Holz: 26400
Stein: 4400
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 250
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Betriebswirtschaftliche Entwicklungen
Bringt
Veränderung der Eisenproduktion um +10 %
Veränderung der Holzproduktion um +10 %
Veränderung der Steinproduktion um +10 %

Wirtschaft: Fernhandel

Import und Export heizen die Wirtschaft an

Kosten:
Geld: 32000000
Eisen: 8800
Holz: 26400
Stein: 4400
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 250
Baudauer: 20 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Organisation
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %

Wirtschaft: Notenbank

Ein geordnetes Geldwesen bringt viel für die Wirtschaft

Kosten:
Geld: 50000000
Eisen: 20000
Holz: 40000
Stein: 10000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 250
Baudauer: 40 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Organisation
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %

Wirtschaft: Maschinen

Machinen nehmen den Menschen viel Aufwand ab

Kosten:
Geld: 40000000
Eisen: 10000
Holz: 20000
Stein: 5000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 350
Baudauer: 45 Turns
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Notenbank
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Eisenproduktion um +10 %
Veränderung der Holzproduktion um +10 %
Veränderung der Steinproduktion um +10 %

Wirtschaft: Industrie

Die Herausbildung einer eigenständigen Industrie ermöglicht eine höhere Produktion von Rohstoffen, sowie größere Einnahmen und damit mehr Wohlstand bei der Bevölkerung.

Kosten:
Geld: 50000000
Eisen: 20000
Holz: 40000
Stein: 10000
Nahrung: 0

Forschungspunkte: 600
Baudauer: 1 Turn
Voraussetzungen:
Wirtschaft: Maschinen
Bringt
Deffveränderung um -5 %
Veränderung der Eisenproduktion um +20 %
Veränderung der Holzproduktion um +20 %
Veränderung der Steinproduktion um +20 %
Veränderung der Geldeinnahmen um +20 %