Items

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Items werden beim Nextturn von durchreisenden Händlern zufällig angeboten. Sieht der Spieler beim Nextturn, dass ihm ein Unique Item angeboten wird, so kann er unter Forschung-> Items es sich kaufen. Diese Items haben riesige Vorteile, können jedoch auch Nachteile haben. Sie können Geld kosten oder umsonst sein. Sie gehen nach einer bestimmter Anzahl Turns verloren. Items können mehrmals im Spiel vorkommen (Special Items) oder einzigartig sein (Unqiue Items). Bei Unique Items sieht man nicht, welches Item man angeboten bekommt und muss es sozusagen blind kaufen. Unqiues können nur von Sponsoren gekauft werden. Mit einem Unique kann man nicht in Urlaub gehen.

Es ist für Sponsoren möglich die schlechten Unique Items nach Ablauf von 2/3 der Zeit bis zur Zerstörung an einen beliebigen Spieler weiterzugeben . Ein schlechtes Unique Item kann nur ein einziges mal weitergegeben werden, der zweite Spieler muss das Item sozusagen absitzen. Bei dem zweiten Spieler beginnt die Laufzeit des schlechten Unique Items von Neuem. Ein Unique Item kann nicht an Spieler weitergegeben werden, die UP sind. Eine Person kann ein Unique Item maximal 5 Tage behalten, einmal täglich werden Uniques, die länger an einer Person hängen gelöscht. Ein Item kann von einer Person nur einmal besessen werden.

Special Items

Special Item: Nahrung

Das Wetter ist dieses Jahr besonders gut, was sich auch auf die Nahrungsproduktion auswirkt.
Kosten:

Geld: 5.000.000

Bringt: Veränderung der Nahrungsproduktion um + 10 %
Dauer: Das Item wird nach 50 Turns zerstört

Special Item: Stein

Ein Steinmeteorit ist in der Nähe der Stadt vom Himmel gefallen. Dieser Stein lässt sich wunderbar verarbeiten. Leider war der Meteorit nicht besonders groß. (Oder auch zum Glück, ansonsten hätte er nämlich die Stadt eingeebnet *g*).
Kosten:

Geld: 5.000.000

Bringt: Veränderung der Steinproduktion um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 50 Turns zerstört

Special Item: Holz

Ein stadtnahes Waldstück hat das richtige Alter und Größe erreicht. Die Nähe erleichtert den Einschlag. Jedoch ist dieses Waldstück irgendwann abgeholzt.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Veränderung Holzproduktion um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Eisen

Die Entdeckung einer oberflächennahen Erzader führt zu einer höheren Eisenproduktion. Leider ist diese Erzader nicht besonders groß.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Veränderung Eisenproduktion um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Hausse

Aufgrund eines günstigen Wirtschaftsumfeldes erhöhen sich die Einnahmen für einen kurzen Zeitraum.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Veränderung der Geldeinnahmen um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Abwehr

Die Entdeckung einer neuartigen Legierung verbessert die Rüstung. Leider ist diese Legierung aber auch besonders rostanfällig, so dass der Vorteil irgendwann wieder verloren geht
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Deffveränderung um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Angriff

Ein Händler aus einem kleinen gallischen Dorf hat ein Fass mit einer wunderbaren Flüssigkeit mitgebracht. Leider ist dieser Vorrat aber auch irgendwann aufgebraucht.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Offveränderung um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Wehrkirche

Eine zur Festung umgebaute Kirche, welche der Verteidigung dient.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt:

Deffveränderung um +10 %
Die Truppen kosten -10 % weniger Unterhalt
Die Gebäude kosten +10 % mehr Unterhalt

Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Spionageabwehr

Die Zahlung einer Erfolgsprämie spornt deine Spionageabwehr an. Leider hält dieser Effekt nicht ewig an.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Scoutstärkeveränderung um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Forschung

Ein Alchimistenkongress findet in Eurer Stadt statt. Dies verbessert für diesen Zeitraum Eure Forschungsarbeit.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt: Veränderung der Forschungspunkte um +1
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Special Item: Spionage

Die Erbeutung spezieller Pillen, welche die Wahrnehmung verbessern, führt zu einer Verbesserung der Spionagefähigkeiten. Leider ist der erbeutete Vorrat begrenzt.
Kosten:

Geld: 10.000.000

Bringt:Spystärkeveränderung um +10 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Unique Items

Uniqe Item: Pest

Durch die Pest steigen die Behandlungskosten für die Truppen enorm. Kannst du dir dies leisten?
Kosten:

Geld: 0

Bringt: Die Truppen kosten 200% mehr Unterhalt
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Uniqe Item: Heuschreckenplage

Tja, da hast du wieder mal Pech gehabt. Eine schreckliche Heuschreckenplage macht sich über deine Felder her und vernichtet für 30 Turns 50 % der Ernte
Kosten:

Geld: 0

Bringt: Veränderung der Nahrungsproduktion um -50 %
Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Uniqe Item: Korruption

Durch die Korruption landen mehr als die Hälfte der Einnahmen nicht in deinen Taschen, sondern in den Taschen gewisser hochgestellter Untergebenen.
Kosten:

Geld: 0

Bringt:

Veränderung der Eisenproduktion um -75 %
Veränderung der Holzproduktion um -75 %
Veränderung der Steinproduktion um -75 %
Veränderung der Geldeinnahmen um -75 %

Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Uniqe Item: Dummheit

Eure Spione halten aufgrund eines Übersetzungsfehlers Blindekuh für eine Spionage-Taktik. Eure Spypower senkt sich um -30 %. Auch eure Scouts sind sich nicht sicher durch welches Ende des Fernrohrs sie sehen müssen, daher senkt sich eure Scoutpower um -20 %
Kosten:

Geld: 50

Bringt:

Spystärkeverändunger um -30 %
Scotstärkeveränderung um -20 %

Dauer: Das Item wird nach 30 Turns zerstört

Uniqe Item: Arroganz

Eure Spione ergötzen sich an ihrem Können und werden arrogant. Horrende Hotelrechnungen, Blackjack und Nutten und jede Menge geschüttelter Martini lassen die Unterhaltskosten explodieren. Die Kosten für Tavernen steigen um 400%.
Kosten:

Geld: 0

Bringt:

Veränderung der Tavernenkosten (Bau und Unterhalt) um +400 %

Dauer: Das Item wird nach 25 Turns zerstört

Uniqe Item: Heilige Stätte

Deine Stadt ist deutlich sicherer gegen Angreifer.
Kosten:

Geld: 50.000.000

Bringt:

Offveränderung um -25 %
Deffveränderung um +100 %

Dauer: Das Item wird nach 45 Turns zerstört

Uniqe Item: Unsichtbarkeitsmantel

Die Erfolgsrate der Scouts geht ins Unermessliche.
Kosten:

Geld: 50.000.000

Bringt:

Spystärkeveränderung um -100 %
Scoutstärkeveränderung um +400 %

Dauer: Das Item wird nach 45 Turns zerstört

Uniqe Item: Trojanisches Pferd

Damit kann man einmal im Leben einen Gegner so richtig verkloppen.
Kosten:

Geld: 100.000.000

Bringt:

Offveränderung um +900 %
Deffveränderung um -70 %

Dauer: Das Item wird nach 2 Turns zerstört

Uniqe Item: CIA

Deine Spione sind deutlich erfolgreicher.
Kosten:

Geld: 50.000.000

Bringt:

Spystärkeverändunger um +100 %
Scotstärkeveränderung um -50 %

Dauer: Das Item wird nach 45 Turns zerstört