Variablen

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Moral

Die Moral ist neben der Gesundheit momentan wohl die wichtigste Variable im Spiel. Diese Variablen ändern sich bei jedem Nextturn. Der Attack und Defense-Wert ist DIREKT abhängig von der Moral.

Hat man zum Beispiel nur noch 50 Moral, so hat man nur noch 50 % der Attack und Defense, bei 70 sind es noch 70 % etc.

Die Moral kann man durch die Taktik und den Tempeln beeinflussen. Damit die Moral durch die Tempel um maximal +2 pro Turn steigt, müssen die Wohnungen und die Tempel in einem gewissen Verhältniss zueinander stehen. Auch der Gegner kann deine Moral mit Hilfe seiner Spione beeinflussen.

Vorsicht: Sinkt die Moral oder die Health unter 20 gibt es eine Revolution in der Stadt und man verliert bis zu 40% der Gebäude und alle Einheiten. Hat man im selben Turn vor der Revo schon einen auf den Deckel bekommen, heisst, wurde man vorher schon mehrmals angegriffen, so sinkt der Gebäudeverlust.

Gesundheit

Die Gesundheit ist eigentlich die Moral für das Einkommen.

Die Einnahmen sind DIREKT von der Gesundheit abghängig, hat man eine Gesunheit von 50 nimmt man auch nur noch 50 % der Gesamteinnahmen ein.

Die Gesundheit kann durch Heilbäder beeinflussen.

Turns

Alle 2 Stunden bekommst Du einen neuen Turn. Maximal kannst du 30 Turns speichern! Alle weiteren Turns verfallen!

Was ist ein Turn? Ein Turn ist eine Spielrunde in welcher man die zur Verfügung gestellten Aktionen durchführen kann. Jeden Turn werden folgende Sachen beeinflusst: - Einnahmen - Ausgaben - Ressourcenproduktion und Verbrauch - Moral und Health werden berechnet - Attack-bis-UP-Liste wird zurückgesetzt - Zufällige Ereignisse

Aktionen die man jeden Turn (außer wenn man UP ist) ausführen kann: - bei geradem Turn: einmal angreiffen - bei ungeradem Turn: eine Spionagemission

Aktionen wie Bauen, Truppen kaufen/verkaufen, Rohstoffe kaufen/verkaufen können beliebig oft jeden Turn augeführt werden, bis man enteder keine Lust oder kein Geld/Ressourcen mehr hat.

Falls Du Dich nach einem längeren Zeitraum einloggst welcher mehr als 30 Turn ergeben hätte (mehr als 60 Stunden), bekommst Du trotzdem nur 30 Turns zum Spielen.

Taktiken

Man kann verschiedene Taktiken wählen. Die Taktiken beeinflussen Einnahmen, Angriffs- und Verteidigungswert, Forschungspunkte (hierzu an anderer Stelle mehr), Moralplus und Healthplus pro Turn und sehr wichtig: Die Spionagetaktik. Genaueres gibt es unter der Spionage

Zusätzlich gibt es eine Option, den Notstand auszurufen. Dieser bringt für 45 Turns je 100 Prozent mehr Deff und Scoutpower zu Lasten von Off, Spypower, Geldeinnahmen (je -75 Prozent). Zudem gibt es zwei Forschungspunkte weniger pro Runde.